UNSERE GESCHICHTE


Aus der schnelllebigen Unternehmenswelt stammend, haben wir uns entschieden, in den langsamen Modus zu wechseln. Indem wir unsere ewige Neugier durch Reisen nährten, sinnvolle Verbindungen aufbauten und Zeit in der Nähe des Ozeans verbrachten, lernten wir die Fähigkeit der Kreativität, zu heilen. 
Nach einer ungewöhnlichen Reihe von Ereignissen, die in einer bizarren Begegnung mit einem französischen Chefkoch und Modedesigner in Jaipur gipfelten, beschlossen wir zu kreieren Maison Hotel - eine böhmische Modemarke, inspiriert von dem, was wir lieben und von allen authentischen Dingen.
Ohne Vorkenntnisse in der Modebranche haben wir uns auf eine selbst unterrichtete Reise mit Modedesign, traditionellen Webtechniken und ausgeprägten Stickfertigkeiten begeben, um zeitlose Stücke mit Vintage-Geist zu kreieren. 
Von der Idee über die Beschaffung von Stoffen in Rajasthan bis hin zur Suche nach Orten für Kampagnen-Shootings und der Präsentation der Kollektionen in Showrooms auf der ganzen Welt hat die Neugier unserer Geschichte dafür gesorgt, dass wir beide den Prozess von Anfang bis Ende vorantreiben.
Maison Hotel ist derzeit in über 250 Mehrmarken-Boutiquen weltweit erhältlich.
Amrit & Samuel

OUR STORY


Coming from the fast-paced corporate world, we took the decision to go into slow mode. Feeding our eternal curiosity by travelling, building meaningful connections and spending time near the ocean we learned about creativity’s capacity to heal. 
After an unusual set of events which culminated in a bizarre encounter with a French chef-cum-fashion designer in Jaipur, we decided to create Maison Hotel - a bohemian fashion brand inspired by what we love, and by all things authentic.
Without any prior knowledge of the fashion industry yet obsessed with this recently acquired code of living, we embarked on a self-instructed voyage on fashion design, traditional weaving techniques and distinct embroidery skills with the aim of creating timeless pieces with a vintage spirit. 
From idea inception and fabric sourcing in Rajasthan, scouting locations for campaign shoots and presenting the collections at showrooms across Europe, the curious nature of our story has ensured that both of us nurture the process from start to finish.
Maison Hotel is currently available in over 250 multi-brand boutiques worldwide.
Amrit & Samuel